|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Henkel baut neue Klebstofffabrik in China 22.08.2011
aktiencheck.de
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Konsumgüterkonzern Henkel AG & Co. KGaA (ISIN DE0006048432 / WKN 604843) hat am Montag den Bau einer neuen Klebstofffabrik in China angekündigt.
Die neue Anlage in Shanghai umfasst den Angaben zufolge 150.000 Quadratmeter und wird zentrale Produktionsstätte für Industrie-Klebstoffe in China und in der Region Asien/Pazifik. Jährlich sollen dort 428.000 Tonnen Klebstoffe produziert werden. "Der Bau der neuen Klebstofffabrik in China ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung unserer Position in den Wachstumsregionen", sagt der Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted. Bereits heute erzielt Henkel 42 Prozent des Gesamtumsatzes in den Wachstumsregionen und beschäftigt dort 53 Prozent seiner Mitarbeiter. Mit der neuen Fabrik erweitert das Unternehmen seine Produktionskapazitäten und reagiert auf die steigende Nachfrage nach industriellen Klebstoff-Technologien in China und in der gesamten Region Asien/Pazifik.
Wie es weiter heißt, investiert Henkel in das Werk rund 50 Mio. Euro und wird dort etwa 600 Mitarbeiter beschäftigen. Produktionsbeginn ist Ende 2012. Nach Angaben von Henkel wird der Konzern die derzeitige Klebstoffproduktion in China in Zukunft am neuen Standort im "Shanghai Chemical Industry Park" bündeln und dadurch die Kapazitäten für bestehende und zukünftige Technologien signifikant erweitern. Damit setzt das Unternehmen die Konsolidierung und Optimierung seines globalen Produktionsnetzwerks fort.
Die Aktie von Henkel notiert aktuell mit einem Plus von 1,73 Prozent bei 41,76 Euro. (22.08.2011/ac/n/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|